Konstruktive Verbesserungsvorschläge so weit...

Hier bist du richtig, wenn du deine Erfahrungen und Gedanken zum Spiel mit anderen Spielern teilen willst. Nur zu!

Moderators: Focus Team, Cyanide

Konstruktive Verbesserungsvorschläge so weit...

Postby Ser Steffon » Tue 17 May 2011 09:47

Hallo Forum!

Einiges wurde schon im englischsprachigen Forum angesprochen, aber da ich mich auf deutsch präziser ausdrücken kann, schreibe ich meine Meinung hier:

1.) Haus Greyjoy ist eine der mächtigen Fraktionen in den Büchern. Unter Harren dem Schwarzen haben sie die Flusslande beherrscht, seit Jahrhunderten fallen sie immer mal wieder über die Küsten her. Unter König Robert haben sie rebelliert, die Flotte der Lannisters verbrannt, und wurden dann von Robert bezwungen. Und im aktuellen Geschehen haben sie gerade den halben Norden erobert.
Genug Gründe, die in meinen Augen die Greyjoys zu einer spielbaren Fraktion machen sollten!
Ein weiterer Grund wäre, dass die Ironmen unter den Buchfans sehr beliebt sind und viele sie spielen wollen ;) .
Sollte es zeitlich nicht mehr zu ändern sein, wäre es gut, sie zumindest in einem Patch nachzuliefern.

2.) Die Mauer. Zwar wurde sie aus einzelnen Quadern errichtet. Aber wenn die Temperatur im Plus-Bereich ist, schmilzt das Eis, Wasser läuft an der Mauer herunter und gefriert später wieder. Deshalb ist die Mauer zumindest im Jahr 300 aAc glatt wie Eis. Und so sollte sie dann auch aussehen :) .

3.) Die "Special Units": Klingt vom Gameplay her sehr gut. Allerdings sind Maester, Raben oder die meisten anderen Einheiten im Buch ja durchaus für andere Häuser verfügbar. Dass beispielsweise die Targaryens Raben haben, alle anderen aber nicht, trifft auf die Hintergrundwelt nicht zu. Wäre es vielleicht ein funktionierender Kompromiss, die Einheiten grundsätzlich (also außer den Schattenwölfen) jedem Haus zu ermöglichen, aber für je ein Haus besser/billiger/häufiger verfügbar zu machen? Die anderen Häuser könnten sich dann in einer Basisversion/teurer/nur je ein Mal ebenfalls nutzen.

Ansonsten klingt soweit alles für mich sehr gut, und ich hoffe, es bald spielen zu können :D !
(Gerne auch in einer Beta-Version für Forumsmitglieder ;) ),

Liebe Grüße,
Ser Steffon
"For love is the bane of honor, the death of duty" (Maester Aemon)
Ser Steffon

Re: Konstruktive Verbesserungsvorschläge so weit...

Postby Ser Jon Allyrion » Tue 24 May 2011 15:34

Greetings Ser Steffon

Glaube nicht, dass diese Veränderungsvorschläge in dem Stadium der Spielentwicklung noch ankommen werden. Sollte der Release wirklich kurz bevorstehen, dürfte die Programmierung eigentlich schon abgeschlossen sein.
Aber ich stimme Dir zu: House Greyjoy sollte nicht fehlen. Bin mir sicher, es wird mit einer Erweiterung dazukommen.

Cheers
Ser Jon Allyrion
Ser Jon Allyrion

Postby Teak » Fri 9 Sep 2011 21:26

Denke auch, um Ice & Fire gerecht zu werden, gehören die Greyjoys mit rein! Aber kann's auch verstehen, wenn aus spieltechnischen Gründen nicht. Deren Landbesitz ist ja nicht allzu groß im Vergleich zu den anderen Fraktionen, eben nur ein paar Inseln.. und vielleicht spielt die Schifffahrt in Genesis nicht so die Rolle, dann wäre das schwierig, die vernünftig unterzubringen.
Teak

Postby Johnny Bravo » Sun 2 Oct 2011 10:20

Moin,

entgegen aller Meinung im Englischen Forum hab ich mir das Spiel gekauft, da ich mir dachte das hier ganz viele 12 Jährige Fanboys einfach nur nich mit dem Spiel klarkommen.
Wie gesagt, gestern gekauft, erstmal gab es probleme mit der Grafikeinstellung, auf LOW war einfach nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen mit ein paar bunten strichen drin.
Auf der Einstellung HIGH gab es die ganze zeit ruckler und der Bildschirm wurde immer wieder für kurze Zeit schwarz. Hab auf VERY HIGH gespielt, keine Probleme, außer das ich jedes Spiel nach ca. 15 min. gewonnen habe.....da kommt keine freude auf!!!!
Die Prestigepunkte sollte man selber einstellen können um die Spiellänge festzulegen. Es MUß die möglichkeit geben zu speichern!!!!

Dann hab ich mir das Spiel gekauft weil ich dachte ich könnte schön Allianzen und schatten Allianzen eingehen mit DEN HÄUSER(TULLY,ARRYN,LANNISTERS,BARATHEON,TARGARYENS, STARKS etc), und nich mit irgendeiner Stadt auf der Karte?!?!?!?!
z.B. als Haus Martell versuchen ein Ehebündniss/Allianz mit den Tyrells eingehen um aus dem norden vor invasionen sicher zu sein, um dann festzustellen das die Tyrells ein schatten Allianz mit den Lannsiters hatten wenn der Krieg ausbricht, und nun Lannsiter und Tyrells von norden in mein reich eindringen, und wenn ich nich irgendwann mit z.B. Baratheons eine Allianz eingegangen wäre würden mich Tyrell und Lannister einfach überrennen, das würde Diplomatie und Startegie auf einem sehr hohen level fordern.Oder wenn ich z.B. als Stark spiele, dann sollte es möglich sein mit Tully/Arry oder sogar Lannister eine Heirat zu arrangieren, oder eben eine schatten Allianz einzugehen, und wenn kieg ausbricht sieht man auf einmal, die Arryn´s haben mich hintergangen und ich hab ein riesiges problem da jetzt ne Armee vor meiner Tür steht, ob mir nu irgend sone Stadt die keine Armee hat das bündniss kündigt oder nich, is doch lax!!!!!! So wie es bis jetzt ist, ist das spiel zu einfach und wirklich unintressant.

Wenn es geht ändert das, es würde dem Spiel gut tun,
Man müßte einfach nur den Spion/die Lady und den Gesandent etwas umprogramieren das diese dann eben in HIGHGARDEN oder RIVERUM etc einheiraten/Allianzen/Schatten Allianzen gründen und nich in belanglosen städten,
und in diese belangslosen Städten schick ich einfach meinen Händler der den Handel mit der Stadt eröffnet, diesen laß ich denn von Gardisten bewachen, damit er nich getötet/gefangen wird. Der händler der als erstes in eine Stadt kommt bekommt das handelsrecht, solange er nich getötet oder gefangen wird bleibt es bestehen, wird er gefangen(von gardisten) oder getötet(von attentäter), kann jeder seine händler in die Stadt schicke, der erste der da is bekommt den handel!!!

Also bisher war das Spiel für mich n flopp, sehr teuer(hab nie wirklich viel geld, habs mir geleistet, bin enttäuscht es nich für was sinvolles ausgegeben hab/ich weiß,selber schuld!!!) viel zu kurz, keine speichermöglichkeit, und unter Startegie/Diplomatie hab ich mir auch was anderes vorgestellt. Evtl sollte ich noch erwähnen ich hab mir das Spiel wegen der inovativen Startegie/Diplomatie gekauft, das ASOIAF setting is ganz nett, war aber nich auschlaggeben für den Kauf.

da ich das Spiel jetzt hier hab und wohl mein Geld nich zurück bekommen werde, hoffe ich das ihr auch hier ins deutsche forum schaut, das euch die vorschläge hier geffallen, ihr es in einem Patch genauso herrichtet und ich dann das spiel habe welches ich immer gerne haben wollte ;)

schön gruß
Johnny Bravo
Johnny Bravo

Return to Thronsaal