Einiges wurde schon im englischsprachigen Forum angesprochen, aber da ich mich auf deutsch präziser ausdrücken kann, schreibe ich meine Meinung hier:
1.) Haus Greyjoy ist eine der mächtigen Fraktionen in den Büchern. Unter Harren dem Schwarzen haben sie die Flusslande beherrscht, seit Jahrhunderten fallen sie immer mal wieder über die Küsten her. Unter König Robert haben sie rebelliert, die Flotte der Lannisters verbrannt, und wurden dann von Robert bezwungen. Und im aktuellen Geschehen haben sie gerade den halben Norden erobert.
Genug Gründe, die in meinen Augen die Greyjoys zu einer spielbaren Fraktion machen sollten!
Ein weiterer Grund wäre, dass die Ironmen unter den Buchfans sehr beliebt sind und viele sie spielen wollen
Sollte es zeitlich nicht mehr zu ändern sein, wäre es gut, sie zumindest in einem Patch nachzuliefern.
2.) Die Mauer. Zwar wurde sie aus einzelnen Quadern errichtet. Aber wenn die Temperatur im Plus-Bereich ist, schmilzt das Eis, Wasser läuft an der Mauer herunter und gefriert später wieder. Deshalb ist die Mauer zumindest im Jahr 300 aAc glatt wie Eis. Und so sollte sie dann auch aussehen
3.) Die "Special Units": Klingt vom Gameplay her sehr gut. Allerdings sind Maester, Raben oder die meisten anderen Einheiten im Buch ja durchaus für andere Häuser verfügbar. Dass beispielsweise die Targaryens Raben haben, alle anderen aber nicht, trifft auf die Hintergrundwelt nicht zu. Wäre es vielleicht ein funktionierender Kompromiss, die Einheiten grundsätzlich (also außer den Schattenwölfen) jedem Haus zu ermöglichen, aber für je ein Haus besser/billiger/häufiger verfügbar zu machen? Die anderen Häuser könnten sich dann in einer Basisversion/teurer/nur je ein Mal ebenfalls nutzen.
Ansonsten klingt soweit alles für mich sehr gut, und ich hoffe, es bald spielen zu können
(Gerne auch in einer Beta-Version für Forumsmitglieder
Liebe Grüße,
Ser Steffon