Ist A Game of Thrones - Genesis Wirklich so schlimm ?

Hier bist du richtig, wenn du deine Erfahrungen und Gedanken zum Spiel mit anderen Spielern teilen willst. Nur zu!

Moderators: Focus Team, Cyanide

Ist A Game of Thrones - Genesis Wirklich so schlimm ?

Postby Nekron1982 » Mon 3 Oct 2011 16:43

Hallo zusammen bin neu hier und habe eine Frage ich habe interesse an dem Spiel , den Büchern und der serie . Meine Frage gilt aber dem Spiel und zwar höre und lese ich das das spiel nicht so toll sein soll und auf englisch . Würde gerne wissen ob das stimmt . Ich hoffe es lohnt sich das spiel zuholen . Bitte um Antwort . MFG Nekron .
Nekron1982

Re: Ist A Game of Thrones - Genesis Wirklich so schlimm ?

Postby Johnny Bravo » Mon 3 Oct 2011 21:12

tja, das is ne gute frage...
das spiel hat ganz klar macken
-man kann nicht speicher im spiel, nur in der campangie gibts speicherpunkte, die sind allerdings fortschritt gebunden
-das spiel im haus vs. haus is recht schnell zu ende da man die prestige punkt schnell erreicht, man kann mach dem erreichen zwar
weiterspielen, ohne speicher aber auch mist
-ich kann mich auch irren aber sobald krieg ausbricht kann man nich zum frieden zurück, auch doof
-die grafik is wirklich nur mittelmaß, die animationen sind auch sehr dürftig
-die charaktere außerhalb der story haben keine namen, du hast dann z.b. 10 spion, alle nit dem namen spion, alle das selbe aussehen,
alle die selben sounds. bei städten, dörfern überall das selbe.
diese sachen werden aber denke ich in einem patch nachgeliefert, hoffe ich zumindest ;)
-was nich geht is ein bündniss mit einem anderen haus zu schließen z.b. lannister mit staks, sowas muß vor spielbeginn eingestellt werden,
man spielt denn als team zusammen, hätt ich mir auch anders gewünscht aber nun gut, evtl der patch ;D
-am anfang hat man ein wenig das gefühl das man nich weiß was jetzt grad passiert/das tutorial is ganz nett, geht aber nich tief genug
-online hab ich noch nich gespielt, dürfte aber ganz lustig gegen andere sein

an sich is das spiel ganz interessant, es gibt mehr als einen weg das spiel zu gewinnen, hab schon spiele gewonnen ohne einen soldaten zu haben...
die ganze sache mit allianzen/schatten allianzen is wirklich gut allerdings muß man sich mit dem spiel auseinandersetzen um hinter alle möglichkeiten zu kommen die man hat, attentate, gefangennahmen, seinen eigenen spion beim gegner einschleusen und so den gegener sabotieren ohne das er es merkt und noch einige mehr
das gameplay is schon sehr eigen, es ist auf jedenfall nich mit total war oder star/warcraft zu vergleichen.

wo ich das hier schreibe fällt mir selber auf, das obwohl ich das spiel nun n paar std gespielt habe, ich garnich genau sagen kann was ich davon halten soll.ich schwanke zwischen langeweile und begeisterung denn dardurch das das spiel so schnell zu ende is kommt man sich verarscht vor andererseits hat es wirklich gute ansätze, es hat sehr innovative ideen, das asoiaf setting is allerdings nur in der campangie zu spüren und dort auch nur dürftig umgesetzt.

also nur wegen der asoiaf settings würd ich es mir nich holen, das kann noch was werden doch bis jetzt...wenn du ein strategiespiel abseits des ganzen buttonmashing/einheiten aufeinander hetzen bis einer beim buttonmashing n fehler macht oder drei züge machen, fünf minuten warten runden spiel suchst, du über die garfik hinweg siehst(mich stört sie nich & evtl patches/mods) dann greif zu

ob es nun wirklich 40€ wert is??????? man kann es bestimmt auch billiger bekommen...
Johnny Bravo

Postby Stefan » Tue 4 Oct 2011 08:15

Nein, ist es nicht. Du musst nur offen für diesen Spieltyp sein. Es ist was anderes als was man bisher so gesehen hat, spielt sich ziemlich wie ein Echtzeit-Brettspiel.
Check out my "A Dance with Dragons" Reread-Project:
http://adwd-reread.blogspot.com/
Stefan

Postby Nekron1982 » Wed 5 Oct 2011 13:53

Danke für die Antworten . Ich werde mir das spiel kaufen und hoffe das es durch die entwickler weiter bearbeitet wird mit paches und neuem inhalten . Hoffentlich kommen die Kämpfe nicht zu kurz . MFG Nekron
Nekron1982

Postby Nekron1982 » Wed 5 Oct 2011 13:54

Patches meinte Ich Sorry !
Nekron1982

Postby Nekron1982 » Fri 7 Oct 2011 18:28

Habe heute AGOT - Genesis Bestellt kommt morgen an . Hoffe das es besser wird mit dem spiel in den nächsten monaten . MFG Nekron
Nekron1982

Postby hundefriseur » Wed 12 Oct 2011 18:12

Nekron1982 wrote:Habe heute AGOT - Genesis Bestellt kommt morgen an . Hoffe das es besser wird mit dem spiel in den nächsten monaten . MFG Nekron

mein beileid!
im "QA" forum posten die programmierer das alle oben genannten maengel NICHT behoben werden koennen , weils "zu viel zeit braucht zu programmieren".

Ich wuerde das "spiel" eher als klare marketing abzocke kategorisieren, die rein ausschliesslich auf dem lizenznamen rollt.
hundefriseur

Postby Nekron1982 » Tue 1 Nov 2011 06:54

Hallo zusammen Habe das spiel jetzt angespielt und muss sagen man kann es spielen mit viel geduld . Frage wer weiss wann der nächste Patch kommt . gruss Nekron .
Nekron1982

Return to Thronsaal